Matchbericht Lyss vs. VBC Thun - Krux mit dem K1
Nach 9 Runden "versprach" die Tabelle ein ausgeglichenes und spannendes Spiel.
Bereits beim Einschlagen setzten die Gäste ihre Duftmarken. Gut geschlagene Smash und lange flache Services provozierten beim Lyssercoach Sorgenfalten.
Satz 1 und 2 ähnelten sich. Lyss bekundete grosse Mühe in der Annahme. Somit war der Aufbau (wenn überhaupt) erschwert und die Angriffe zu harmlos
um die Thunerinnen in Verlegenheit zu bringen. Ganze 15 resp. 11 Punkte waren die geringe Ausbeute.
Erfreulich die Moral und Reaktion der Einheimischen. Lyss fand zu seinem Spiel und konnte ab dem ersten Ballwechsel gut mithalten. Dass sie über lange Zeit in Führung lagen, war u.a. auch eine Leistungssteigerung im Angriff. Fast aber doch nicht. Trotz einer 18.14 resp. 24:22 Führung war die Annahme der Schwachpunkt.
Schade, aber mit einem 24:26 konnte immerhin der Satz spannend, mit ein paar schönen Ballwechseln, gestaltet werden.
Fazit: Schmerzhafter Lernprozess, aber nach vorne schauen!
Autor: Pressedienst