Freitag, 17. März 2023

Matchbericht Mixed Ceeländer vs. VGT Rüfenacht - Toller Kampf bleibt....

Toller Kampf bleibt....
Das Saisonende steht vor der Türe. Es sind noch zwei Matches zu spielen und einer davon sollten wir gewinnen, um noch in den vorderen Rängen zu bleiben.

Dies ein Grund, dass wir mit grossem Kampfgeist, supermotiviert und gut vorbereitet in den Kampf zogen. Vorfreude hatten wir zudem, weil beide angriffslustigen Gebrüder 2-Meterhoch verletzt waren. Sie unterstützten ihr Team als Coaches und zerrissen vor Nervosität fast den Basketballkorb.

Leider hielt die Vorfreude nicht lange an. Wir trafen auf ein halbwegs neu zusammengestelltes Team. In unserer Erinnerung hatten wir die Damen, die in der Verteidigung viel Mühe hatten. Mühe in der Verteidigung hatten die Rüfenachter ganz und gar nicht. Jeden nur so erdenklichen Ball haben sie noch irgendwie gerettet und das Spiel am laufen gehalten.

So kam es, dass wir jeden Start in den neuen Satz verschlafen hatten und uns mühselig nach vorne Punkten mussten. Also wir waren unter Druck. Das Spiel war sehr schnell, spannend und interessant. Jede(r) von uns hat alles gegeben. Leider gab es auch Fehler die vermeidbar gewesen wäre. Und wie immer ist es so, dass solche Fehler halt den Satz kosten können.

Wir sind stolz auf unsere Leistungen. Blicken auf einen interessanten Match zurück. Müssen leider hinnehmen, dass der tolle Kampf nicht belohnt wurde. Schlussstand 1:3. Null Punkte für Lyss. Oh jee......

Dank an Mätti für's pfeifen.

Autor: Caro
Most Valuable Player

Andy

Das Team bestimmt Andy zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Andy weiss was er tut. Jeden nur erdenklichen Ball jongliert oder smascht er meisterhaft ins gegnerische Loch. Oder fischt noch die kürzeste Finte. Sein Block ist wohl bei den Gegnern gefürchtet. Kann als Ersatz reingewechselt werden und braucht keine Sekunde für die "Eingewöhnung".

Match Resultat

1

:
3


Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH