Montag, 29. Januar 2024

Matchbericht VBC Lyss Mixed B vs. VBC Balsthal - Letztes Meisterschaftsspiel

Letztes Meisterschaftsspiel

Unser letztes Meisterschaftsspiel bereits im Januar, versprach ein würdiges Ende einer aufregenden Saison, als wir auf den VBC Balsthal trafen. Einen hartnäckigen Gegner, der sich auf dem zweitletzten Platz der Rangliste befand.

Der erste Satz startete wie ein wahr gewordener Traum. Mit einer würzigen Mischung aus Präzision und Entschlossenheit beherrschten wir das Spielfeld, während Balsthal kaum eine Chance hatte, dagegenzuhalten. Selbst die motivierenden Rufe ihres imposanten Mitspielers verhallten ungehört. Schnell war der erste Satz mit einem überwältigenden 25:13 zu unseren Gunsten entschieden.

In unserer Überlegenheit wagten wir kühne Wechsel auf allen Positionen. Doch diese scheinbare Sicherheit wurde uns zum Verhängnis. Müdigkeit schlich sich ein, und wir verpassten den ein oder anderen direkten Angriff. Ein Timeout kurz vor Schluss vermochte den Rückstand nicht mehr aufzuholen, und wir mussten den zweiten Satz mit 19:25 abgeben.

Plötzlich jedoch erwachte unser "Täfeleler" und heutiger Matchberichteschreiber aus seiner Zurückhaltung und griff ins Spiel ein. Sein unerwarteter Einsatz schien unsere Mannschaft zu neuem Leben zu erwecken. Mit frischem Elan spielten wir wieder unser Spiel und punkteten Ball um Ball, bis wir den dritten Satz souverän mit 25:17 für uns entschieden.

Im entscheidenden dritten Satz boten sich beide Teams ein atemberaubendes Volleyballspiel. Lyss glänzte mit kraftvollen Services, doch Balsthal konterte mit unermüdlichem Einsatz und blitzschnellen Reaktionen. Kurz vor Schluss gelang es unserem Anspiel-Ninja, einen knappen Vorsprung herauszuspielen. Mit Freude und Stolz beendeten wir die Saison mit einem verdienten Satz- und Spielsieg von 25:21.

Nun richten sich unsere Augen gespannt auf die bevorstehende Finalrunde. Derzeit führen wir die Rangliste noch an, haben aber 2-3 Spiele vorsprung. Die Aussicht auf die Teilnahme an den Finalspielen ist vielversprechend.

Ein besonderer Dank gebührt unserem Schiedsrichter, der trotz einer ausbrechenden Grippe tapfer seinen Dienst verrichtete und sich danach direkt ins Bett begab. Gute Besserung ihm und allen, die derzeit mit der Grippe kämpfen.

Autor: Mike

Match Resultat

3

:
1


25:13 / 19:25 / 25:17 / 25:21

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH