Sonntag, 23. Oktober 2022

Matchbericht VBC Aeschi vs. VBC Lyss - viele Fragen zum Saisonauftakt

Vor, während und nach unserem ersten Spiel auswärts gegen VBC Aeschi stellten sich viele Fragen. Nicht ganz alle wurden beantwortet...

Sind alle fit? Nein, Aaron erholt sich leider noch von Corona

Haben wir alle eine Lizenz? Ja, auch Roger unser neuer Coach, welcher leider nicht mehr spielen kann wegen dem Knie.

Haben wie die Trikots? Ja

Soll das Plüsch Maskottchen mitkommen? NEIN! ... und es war trotzdem dabei

Subingen, Derendingen, Deitingen, Gerlafingen - wieso nicht Aeschingen statt Aeschi? diese Frage blieb unbeantwortet

Haben wir einen Schiri? Nein, doch, Ooohh - kurzfristig sprang der Schiri vom Vorgängerspiel ein

Kennen wir den Gegner? Nein, es ist ein neues Juniorenteam, welches erstmals bei den Herren spielt

Sind wir dem Gegner überlegen? Ja, vom Alter her. Ihr Ältester ist jünger als unser Jüngster

Sind wir auch sonst übelegen? Jein, die Aeschi'er sind viel flinker als wir und gewonnen haben wir trotzdem

Schaffen wir es trotzdem, dem Gegner überlegen zu sein? Ja, indem uns der Coach regelmässig daran erinnert, dass wir die Backen unserer Fudis zusammendrücken sollen

Wie lautet denn das Resultat? 18-25, 13-25, 21-25 Sieg für Lyss

Ist Roger fähig zu coachen? JA, sehr gut sogar!

Ist Jules schon bereit für Meisterschaftseinsätze? Ja

Kommen die Gegner an unseren Mittelblockern vorbei? Meistens Nein

Sind unsere Angriffe gut? Ja

Sind unsere Angriffe zu verteidigen? Ja, von diesen Jungs kam sehr viel zurück

Klappt das Zusammenspiel der Passeure mit Pene? Ja, meistens

Ist Padel zu schwer um Mitte zu spielen? Ja, aber es hat trotzdem für den Sieg gereicht

Kann man Schuhgrösse 44 mit 46 verwechseln? Ja, ein Unbekannter nahm tatsächlich Mikes Schuhe mit

Mag das Team doofe Lieder auf der Heimfahrt? Ja

Singt das Team die Lieder auch noch mit? Leider ja

Haben es die Ohren unbeschadet überstanden? Nein

Macht der Saisonbeginn Lust auf mehr? JA!!!!

Autor: #3

Most Valuable Player

Jules Bachmann

Das Team bestimmt Jules zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Er hat bei seinem ersten lizenzierten Einsatz routiniert gespielt, als wäre er schon lange dabei.

Match Resultat

0

:
3


18:25, 13:25, 21:25

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH