Mittwoch, 06. März 2024

Matchbericht TV Brügg vs. VBC Lyss - Klemmende Kofferräume und Tannenbäume

Klemmende Kofferräume und Tannenbäume
Unsere Odyssee begann bereits in Lyss - der Kofferraum von Laras Peugeot klemmte, das Après-Match-Bier war lauwarm, aber die Stimmung für einen verregneten Mittwoch war gut.



Wir starteten in den ersten Satz, den wir knapp mit 25:23 für uns entscheiden konnten. Mit Brügg hatten wir ein Team, das uns herausforderte und das Spiel spannend machte. Nach dem ersten Satz klemmte unser Zusammenspiel etwas. Die eingeübten Spielzüge und Positionen («Tannenbaum!») wurden nicht immer eingehalten, Hektik machte sich breit und Brügg drehte den zweiten Satz knapp zu ihren Gunsten (25:23). Auch der dritte Satz ging mit 25:17 an Brügg.



Nach einigen sauren Apfelringen und motivierenden Worten ging es in den vierten Satz. Plötzlich klappte es wieder mit den Positionen und den Angriffen. Blanca smashte einen Ball nach dem anderen «sidefyn» ins Brügger Feld und Maike punktete mit blitzschnellen Services. Mit viel Power konnten wir den vierten Satz mit 25:17 für uns entscheiden. 



Im fünften und entscheidenden Satz merkte man, dass Brügg langsam die Luft ausging und uns schien alles zu gelingen. Wir gewannen den Satz mit 15:6 und freuten uns über unseren zweiten Saisonsieg. 



Nach dem Spiel gab es nette Worte von Brügg und eine Anfrage für ein Freundschaftsspiel. Auf dem Parkplatz gab es ein kühles Bier und auch der Kofferraum ging wieder ohne Probleme auf.


Autor: Die mit der Nummer 5

Match Resultat

2

:
3


23:25 / 25:23 / 25:17 / 17:24 / 6:15

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH