Sonntag, 10. März 2024

Matchbericht VG Rüdtligen vs. VBC Lyss - Der letzte K(r)ampf

Der letzte K(r)ampf
Mit voller Elan und Vorfreude und auch ein bisschen Wehmut, reisten wir an unseren letzten K(r)ampf. Die Stimmung war gut, doch leider hatten wir auch diesmal einige kränkelnde dabei. Die kalte Garderobe im Keller nahm uns, mehr oder weniger, herzlich in Empfang.
Nach unserem aufwärm Tanz spielten wir solide ein und versuchten nicht die zuschauenden Kinder abzuschlagen. Das Einsmashen fühlte sich gut an und wir waren bereit für das Spiel.
Wir starteten gut. Konnten mithalten, bis sich die zierliche Gegnerspielerin Nr. 7 ans Anspiel machte… All unsere Abnahmetrainings gingen vergessen und wir konnten uns nur sehr schwer verteidigen. Und so schnell vergieng der erste Satz wie ein Dejavu von der Vorrunde. 25:8 in knappen 10 minuten.

Das konnten und wollten wir uns nicht gefallen lasse. Die Devise hiess: sauber abnehmen, aufstellen und klug angreiffen. Dies klappte im Verhältniss zum vorherigen Satz ganz gut und wir blieben am Ball (wort wörtlich). Wir kämpften, hatten ein gute Aufholjagdt, doch es reichte noch nicht ganz. Auch dieser Satz gewann Rüdtligen mit 25:18.

Jetz wussten wir wie es ging und für uns gab es nur noch ein Gas, Vollgas! Gesagt, getan. Mit guten Abnahmen ( auch wenn nr. 7 anspielte..), präzisen Pässe und starken Angriffen konnten wir Punkt für Punkt mithhalten und unsere Vorsprung leicht ausbauen. Und Juhee, wir behielten die Nerven und gewannen den Satz mit 18:25 !’

Nun wussten wir, dass es möglich war. Mit guten Vorsätzen gingen wir in Satz nummer vier. Wir kämpften, konnten immerwieder aufholen, doch leider gelang Rüdtligen auch hier wieder ein Vorsprung von einigen Punkten. Da half auch der Böse (oder wie sie sagt: Konzentrierte) Gesichtsausdruck unserer Nr.3 nichts mehr #Wrestling-Face. Wir verloren den Satz 25:19.

Somit ist unsere zweite Saison als 5. Liga-Team zuende. Wir konnten uns wieder einbischen mehr steigern und blicken vorfreudig auf die nächste Saison.

Gute Besserung an unsere geschwächten, doch tapferen Spiererinnen!

Bewertung der Location:
- Garderobenambiente: 1/5☆
#Serialkiller-Vibes
- Dusche: 2/5☆
kalter und rutschiger Boden und Stolperfallen
- Haarföhn: 0/5☆
nicht vorhanden. Nr.9 wagt sich nicht mehr vor die Tür
- Halle: 2/5☆
stickig, warm, Platzangst, niedrige Decke
- Zuschauerkomfort: 3/5☆
Zuschauer lebten gefährlich, Buffet vorhanden


Und ade Mercii!


Autor: Nr. 11
Most Valuable Player

Nadja

Das Team bestimmt Nadja zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Die lautesten Anfeuer-Rufe und die meiste Geduld neben dem Spielfeld. Schön bisch mit cho!

Match Resultat

3

:
1


25:8 / 25:18 / 18:25 / 25:19

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH