Samstag, 02. März 2024

Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Aeschi - Fliegende Finger, spendierte Aperos und ein fast souveräner Sieg

Fliegende Finger, spendierte Aperos und ein fast souveräner Sieg
Dieser Bericht wurde ohne Hilfe von Chat GPT erstellt ;-)

Die Saison neigt sich bereits wieder dem Ende zu und für uns gehts noch in die heisse Phase. Einerseits haben wir noch einen Match-Marathon vor uns (Sa, Mo, Mi), andererseits gehts noch um die entscheidenden Tabellenplätzen auf Platz 2, 3 und 4.

Fürs letzte Heimspiel durften wir VBC Aeschi bei uns empfangen. Leider fielen gleich sämtliche unseren Passeusen aus. Während die Eine den Finger gebrochen hat, lag die andere mit Magen-Darm im Bett (die Dritte ist nach wie vor in Baby-Pause). Wir konnten aber glücklicherweise Tanja überzeugen, bei uns auszuhelfen, was sich als äusserst gute Idee rausstellte.
Auch hatte Larissa wieder ihren ersten Einsatz nach der Nasen-OP. Welcome back :-)

Den ersten Satz verpennten wir allerdings etwas. Wir spielten nicht schlecht, aber alles noch mit angezogener Handbremse. Die Abnahmen noch zu ungenau und vorne am Netz mit zu wenig Druck. Und vor allem viiiiiiel zu viele Servicefehler....Und vis-a-vis ein Aeschi, welches die Bälle noch ständig irgendwie erwischte (also nicht die Servicefehler). Wir waren nie gross im Rückstand, meistens so zwei drei Punkte. Leider schafften wir es aber auch nie, diese aufzuholen, welche uns schlussendlich diesen Satz kosteten. 22:25.

Der zweite Satz lief schon viel besser. Und langsam tauten wir auch etwas auf. Wir machten mehr Druck am Netz und auch die Abnahmen wurden immer genauer. Die Passeuse spielte als hätte sie immer schon bei uns gespielt (wär doch was...? ) und verteilte die Bälle souverän in alle Richtungen. Und so konnten wir den Satz dann klar für uns entscheiden mit 25:16.

Der dritte Satz startete ebenfalls zu unseren Gunsten. Wir konnten einen guten Vorsprung rausspielen, waren 11:4 vorne. Aber weil wir dachten, es wäre langweilig jetzt einfach durchzuziehen, beschlossen wir, noch einmal etwas Spannung reinzubringen und liessen Aeschi doch noch etwas rankommen. Trotzdem entschieden wir den Satz dann mit 25:20 für uns.

Während die ersten Fans bereits nach Hause gingen nach zwei Dritteln, beschlossen wir, noch in die Verlängerung zu gehen. Zur Info, der Sport den wir spielen heisst Volleyball und wir müssen auch nicht eine bestimmte Anzahl Tore werfen ;-)

So jetzt aber wollten wir den Sieg. Wir starteten auch hier wieder gut und zogen noch einmal an. Die Abnahmen viel genauer, so dass wir vorne am Netz gezielte Smash oder Finten platzieren konnten. Sogar von fliegenden Fingerverbänden während des Spiels liessen wir uns nicht mehr beeindrucken. Obschon wir deutlich führten (24:18) wollten wir auch hier noch einmal etwas Spektakel bieten. Anstatt den Satz für uns zu entscheiden erhöhten wir die Spannung auf ein Maximum. Ich meine, wir wollen unseren Fans auch etwas bieten... 24:23... ein letzter Ball... Anspiel vom Gegner, wunderbare Abnahme, toller Pass und ein versenkter Rückraumangriff im gegnerischen Feld und der Sieg war uns auf sicher.

Ein grosses Danke an Dich Tanja, dass Du uns ausgeholfen hast, das war für uns unglaublich wertvoll und Du hast das genial gemacht!

Anschliessend gingen wir noch lecker essen wo uns sogar vom Vater einer Mitspielerin die erste Runde Getränke offeriert wurde. Auch hier ein grosses Dankeschön für diese tolle Geste!
Wenn wir das natürlich vorher wüssten, dann hätten wir noch jedes Spiel gewonnen ;-)

Jetzt heisst es erholen, fit bleiben und bis nächsten Montag.

Vamos!

Autor: Steffi
Most Valuable Player

Samantha

Das Team bestimmt Samantha zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Weil sie heute einfach brilliert hat. Vorne am Netz ein Knaller nach dem anderen oder platzierte Finten... Sackstark gespielt!

Match Resultat

3

:
2


22:25; 25:16; 25:20; 25:23

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH