Teambericht Mixed B - Rückblick 2016-2017

Eigentlich könnten wir hier schreiben: Saisonbericht 2016/2017 vergleiche Poing
Nr. 1 Jahrgang 2016:

Poing Nr. 1 Jahrgang 2016
Mixed B Teamfoto 2016-2017

Ein solches Vorgehen hätte etliche Vorteile:

  • Es wäre effizient und effektiv, was wir gerade im letzten Spiel nicht waren (0:3 gegen 7 Zwerge, womit wir auch die Chance auf Platz 2 vergaben. Waren wir so verwirrt von der neuen Haarfarbe von Schneewittchen?).
  • Die Gefahr, das Gehirn wegen Ideenlosigkeit durch zu starkes Nachdenken überzustrapazieren, wäre gebannt. Dies käme vor allem der Schreibenden gelegen (trotz k.o.-smash auf Regi 3:1 gegen Worb).
  • Wir müssten nicht gestehen, dass unsere Siege nicht immer von dieser Welt sind. Halloween-Spuk und die gesamten Gestalten aus der Märchenwelt, ausgenommen die 7 Zwerge und ihr wandelbares Schneewittchen, beeinflussten das Spiel zu unseren Gunsten (3:2 gegen die 7 Zwerge sowie 3:1 gegen Volley Worb).

Aber das wäre ja nur die halbe Wahrheit. Daher doch noch ausführlicher:

  • Immer etwas knapp an Spieler- und Spielerinnen an den Matches hat Andrea für uns eine nachhaltige Lösung gefunden: Wir hoffen auf die "baldige" Verstärkung unseres Kaders durch Levi und Luca (Jg. 3.12.2016). In der Zwischenzeit werden wir weiterhin auf motivierte Gastspieler und -spielerinnen setzen (ihnen ein grosses Merci!).
  • Vom Verletzungspech erwischt hat es unseren Warm up Profi Thomas. Ihm sei hier gute Besserung gewünscht. Ob aus Lisis grünem Klebverband diesen Frühling endlich ein gesunder Finger spriesst, können wir nur hoffen. Und das Bieschte und Bäze über unsere Bräschte in und vor allem nach den Matches wurde diese Saison auch nicht weniger.
  • Neben der Lust am Volleyballspielen verbindet uns noch viel mehr: siehe rechts!