Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Thun b - Dank an Thun b

Mit dem kurzfristigen verschieben des Heimspiels und Verzicht auf das Heimrecht reisten die Lysserinnen nur mit sechs Spielerinnen nach Thun. Der Start missglückte und bald lagen die Gäste 5:1 im Rückstand. Nach dem Time-Out fanden die Lysserinnen immer besser ins Spiel. Bei 12 Pkt übernahmen sie die Führung und brachten den ersten Satz recht sicher über Runde. Im zweiten Satz haben die guten Service die Thunerinnen unter Druck gesetzt so das ihr Spiel aus der Defensive ihren recht guten Angriff bremste. Der dritte Satz ging dann recht klar an Lyss. Diesmal klappte der Aufbau noch besser und es konnten auch einige
schöne Angriffe gespielt werden. An dieser Stelle muss das sportliche Verhalten von Thun erwähnt werden, hätten sie auch auf ein Forfait pochen können.
Fair Play!!

Autor: Pressedienst