Teambericht Herren 2 - Rückblick 2016-2017

Teamfoto Herren 2 - 2016-2017

benachbarte Studen und hauten dem halb-welschen Team die Bälle um die Ohren. Ganz euphorisiert von dieser Sieges-Serie (ganze drei Sätze in Folge ohne Niederlage) reisten wir schon bald nach Münchenbuchsee um zu schauen was uns die jungen "Büeble" entgegen zu setzen haben. Trotz grosser Gegenwehr konnten wir auch die Buchser mit 3:2 bezwingen und träumten schon vom direkten Aufstieg in die 1.Liga...

Die Smash-Knall-Truppe von Liebefeld holte uns dann brutal wieder auf den Boden der Realität zurück und es folgten weitere bittere Niederlagen. Es machte sich auch langsam das knappe Kader bemerkbar und wir mussten immer wieder Absenzen verkraften. Auswärts gegen Herzogenbuchsee schrumpfte unser Team dann auf 5 Spieler zusammen und wir durften glücklicherweise auf die Hilfe von Ta Hofstetter und Jelena Jäggi zählen. Dies erwies sich sogar als Verstärkung für unser Team und wir mussten uns den grossgewachsenen Gegnern nur knapp geschlagen geben. Ein grosses Merci an die beiden Mädels!!!

Die Rückrunde stand dann eher im Zeichen "Wo ist unsere Mitte". Nachdem Jüre seine Rückenprobleme in den Griff bekommen hatte, verletzte er sich unglücklich an der Schulter. Auch Mänu nahm ein Plausch-Eishockey-Spiel nicht auf die leichte Schulter und war nicht mehr einsetzbar. So blieb uns nur noch unser Jung-Schnuufer in der Mitte, welcher sich auch noch in die Ferien verzog. Als Ersatz durften dafür alternde Dattergreise herhalten, welche nach jedem dritten Spielzug ein Sauerstoffzelt benötigten.

Es wirkte sich nicht wirklich positiv auf unsere Leistung aus, dass wir wegen den Absenzen viele Spieler auf ungewohnten Positionen einsetzen mussten. So ging ein Spiel ums Andere den Bach runter und wir blieben in der Rückrunde bis vor dem letzten Match noch sieglos. Unser Glück war, dass Studen ebenfalls mit Absenzen zu kämpfen hatte und so wurde das letze Spiel zum Duell "Not gegen Elend". Immerhin konnten wir uns dort durchsetzen und die Saison mit einem Sieg auf dem vorletzen Rang abschliessen.

Trotz der sportlich nicht sehr erfolgreichen Saison hatten wir viel Spass und konnten auch viele Donnerstag Abende im Restaurant PetitPalace beim gemütlichen "Plöiderele" ausklingen lassen!