Matchbericht VBC Lyss vs. Regio Volleyteam - Zuviel Kopfkino

Nach dem letzten Sieg über die HLT's freuten wir uns auf den nächsten Match gegen ein unbekanntes Team aus der Region Solothurn. Das Regio Volleyteam stand schon vor uns in der Grentschelhalle und wollte scheinbar schon mehr als eine Stunde vorher Einspielen. Wahrscheinlicher rechneten Sie einfach genug Reisezeit unter anderem wegen dem Schneefall. Jedenfalls bauten wir das Mobiliar unter Aufsicht auf ;)

Der erste Satz startete super für uns, wir waren nach kurzer Zeit 5:1 vorne. Dieser Vorsprung schwand dann aber leider bis Mitte des Satzes. Plötzlich hatten wir extrem Mühe mit dem Spiel des Gegners. Abnahme und Angriff wollte einfach nicht wie gewohnt funktionieren. Dies resultierte dann im Satzverlust 19:25.

In den zweiten Satz starteten wir leider nicht so gut wie in den Ersten. Mit einem Rückstand von 3:0 mussten wir uns zurückkämpfen. Dies schien auch über weite Wege zu klappen. Aber irgendwie war heute der Wurm drin. Wir hatten das Gefühl, schwere Beine zu haben und immer einen Schritt zu spät zu sein. Trotz allem konnten wir mit Einsatzwillen den Satzgewinn erzwingen 25:19.

Der dritte Satz war dann wirklich ein Satz zum vergessen. Alles Können was wir abrufen wollten, schien nicht zu klappen. Sehr viele Eigenfehler und Ungenauheiten waren dann wohl der Grund für den Satzverlust 18:25

Den vierten Satz starteten wir mit neuem Elan und neuen Leuten. Dies gab dem Team am Anfang einen regelrechten Energiestoss. Wir konnten unser Abnahmespiel verbessern und dadurch mehr Druck im Angriff machen. Auch die Gegner merkten, dass wir nun wieder etwas Aufwind spürten und nahm eine Auszeit. Kurz vor Ende des Satzes wechselten wir noch, leider aber reichte dies nicht mehr aus um den Spielverlauf kehren zu können. 22:25

Wir verloren also 1:3
Ob wir zu viel wollten, zu gut spielen wollten, zu schöne Punkte machen, zu motiviert waren.. Wahrscheinlich passierte bei uns heute einfach zu viel Kopfkino..
In unserem Stammlokal dem Petit Palace wurden wir dann getröstetet mit feinen Leckereien und dem einen oder anderen Glass Wein.
Cilit Bääng..

Autor: Mike