Teambericht Damen 2 (4L) - 2014-2015

Teambericht Damen 2 (4L)

Nach einer hartumkämpften Saison mit vielen Hochs und Tiefs ist sie nun zu Ende. Wir sind erleichtert, dass wir den Ligaerhalt sichern konnten. Im letzten Moment ;) Am Schluss war es, glaube ich, selten so eng unter den Teams. Wir erzielten den Platz 7. Leider konnten wir unser Ziel, in der vorderen Tabellenhälfte zu sein, nicht ganz erreichen.

Zu Beginn der Saison hatten wir Mühe. Doch als der Saisonschluss immer näher kam, mussten wir unsere Kräfte bündeln, Vollgas geben und endlich Volley spielen. Die Stimmung im Team und die Motivation vor den Spielen waren super. So konnten wir einige wichtige Spiele doch noch für uns entscheiden. Viele Teams haben auf einem gleichen oder ähnlichen Niveau gespielt. Einige unkonzentrierte Fehler in verschiedenen Spielen haben uns oft viele Punkte gekostet. Nichts desto trotz, können wir diese Saison abhaken und auf die kommende Saison blicken.

In der nächsten Saison freuen wir uns auf Rebi, die uns, hoffentlich, nach langer Pause wieder tatkräftig unterstützen kann. Auch auf Vanessa freuen wir uns. Sie musste längere Zeit pausieren. Meret geniesst unterdessen einige Monate in Hawaii. Wir zählen auf sie, sobald sie wieder in der Schweiz ist.

Ein grosses MERCI auch an Chrigu, der uns nie aufgibt und uns vom Bänkli aus, immer motiviert und antreibt. Getreu unserem Motto „Fortuna“ werden wir nach einer verdienten Pause, uns auf die kommende Saison vorbereiten.